Sonntag, 11. August 2013

Körperchemie!

Wir wissen’s alle! Um unseren Körper hydratisiert und funktionstüchtig zu halten, ist es wichtig viel Wasser zu trinken. Doch wie viel Wasser ist genug? Und kann man auch zu viel Wasser trinken? Die Antwort auf die zweite Frage lautet: Ja, man kann zu viel Wasser trinken und die Folgen können im schlimmsten Falle tödlich sein. Auf die erste Frage gibt es keine exakte Antwort, doch es wird empfohlen zwischen 1.5 bis 3 Liter Wasser pro Tag zu trinken, abhängig vom Klima wo man wohnt und wie viel Sport man treibt. Ich möchte mich jetzt jedoch nicht auf die Detalis einlasse und viel lieber foglendes, was ich kürzlich im Zusammenhang mit unsere Körperchemie gelernt habe, teilen.

Lies weiter und entdecke ein leckeres Rezept am ende des Beitrages.



In der Schule war ich nie ein grosser Fan von Chemie. Ich dachte mir, dass brauche ich eh nie wieder, also mach ich mir auch keinen Kopf darum. Nun, in meinem Erwachsenenleben habe ich gelern, dass Chemie eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben und dessen Funktion hat. Das Schaffen unseres Körpers hat SEHR VIEL mit Chemie zu tun. Folgendes habe ich kürzlich über Resistnez und erstellte Energie in unserem Körper gelernt. Es war mir eine grosse Hilfe meine tägliche Wassereinnahme anzupassen.

Von: Reams Biological theory of Ionization

Ein ANIOM MOLEKÜL hat ein positives ion als Kern. Dieses + ion kennt man als KATION. Das umlaufende Gehäuse eines Anions Moleküls dreht sich im Uhrzeigersinn. Ein Kation Molekül hat ein ANION als Kern und hat Kationen oder wenn Sie es vorziehen kationische Elektronen in seiner äußeren Umlaufbahn. Diese Umlaufbahn dreht  gegen den Uhrzeigersinn. Doch weshalb ist dies wichtig? Hier liegt der entscheidende Schlüssel zur Gesundheit wie die Wissenschaft es zum Ausdruck bringt! Alle Energie im menschlichen Körper wird durch den WIDERSTAND, den diese geladenen Ionen erstellen, wenn sie in entgegengesetzter Richtungen drehend zusammen kommen, erzeugt. In der Physik lernt man, und in der Regel stimmt das auch, dass Widerstand Energie verbraucht. Aber in der Ionisierung-Chemie des menschlichen Körpers, ist es der Widerstand zwischen den umlaufenden Anionen und Kationen, der die eigentliche Energie erzeugt! Wenn kein Widerstand herrscht, wird keine Energie erzeugt.




Du magst dich fragen, was dies nun mit dem täglichen Wasserkonsum zu tun hat. Diese Frage hat keine einfache Antwort. Doch wenn du zu viel Wasser trinkst, kann dein Körper es nicht schnell genug ausschwemmen was letztendlich dazu führt, dass der Körper das überflüssige Wasser in den Zellen speichert. Dies bedeutet eine elimination von Natrium und anderen Mineralien (finde mehr Info dazu hier). Dies beinflusst den Wiederstand zwischen den Anionen und Kationen und somit entsteht keine Energie. Du kannst dich müde und schlapp fühlen, im schlimmsten Falle, wie oben erwähnt kann es zum Tode führen. Im Grunde musst du einen Weg finden um dieses Gleichgewicht zu halten, ohne dass die Hydratation deines Körpers in Betracht gezogen wird. Eine gute Alternative zu Wasser stellt eine Elektrolytlösung.


Dies ist ein Rezept für hausgemachte Elektrolytlösung.

Saft einer Limone
eine Prise Meersalz
eine Prise Natron (Bikarbonat)
einen TL Honig
in 8dl Wasser auflösen, gut durchrühren und geniessen.

Tip: An einem heissen Sommertag, gib etwas Eis dazu und du hasst ein herrliches Erfrischungsgetränk.


Hast du das Rezept bereits ausprobiert? Wie findest du es? Teile deine Meinung in den Komentaren unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen